Sponsoring

Vollmer ist ein mittelständiges Familienunternehmen mit über 110jähriger Geschichte. Darin sehen wir eine soziale Verantwortung.

Gemeinsam gegen Kälte

In der Region Duisburg unterstützen wir zum einen die Aktion "Gemeinsam gegen Kälte" durch Geld- und Sachspenden. Gemeinsam gegen Kälte e.V. wurde im Jahre 1996 vom Cellisten Thomas Beckmann gemeinsam mit sieben Freunden gegründet. Sein Ziel ist es, obdachlosen Menschen zu helfen. Bis heute fördert er in 87 Städten über 200 Projekte. Der Verein finanziert die Wahrnehmung seiner Aufgaben durch allgemeine Spendenaufrufe, Benefizkonzerte, öffentliche Mittel und die Unterstützung von Sponsoren. Die Spenden fließen in Projekte wie die Versorgung durch Medizin-Busse, Renovierungen von Wärmestuben, Einrichtungen von Krankenwohnungen. Vollmer unterstützt den Verein bei Bedarf durch die kostenlose Bereitstellung eines Bauzauns für den jährlichen Weihnachtsbaumverkauf zugunsten der Aktion.

Mehr Infos unter www.gemeinsam-gegen-kaelte.de

Kunst am Bau

Kunst am Bau war eine Kunstaktion, die die Stadt Duisburg für Nachwuchskünstler vor einigen Jahren ins Leben gerufen hat. Im Rahmen des Bildhauerprojektes "Binnen-Hafen-Zeit" hat Vollmer durch weitreichende praktische und finanzielle Unterstützung die Realisierung mehrerer Projekte ermöglicht. Die Projekte "Capri", "Filter" und "Spiralmauer" wurden unter der Regie der Künstler Susanne Windelen und Günter M. Schirmer von unseren Mitarbeitern erstellt.